Travel brings power and love back to your life. 

anonym
Solothurn, knecht reisen

Pia Tarchini

Über Mich

Fremde Länder und Kulturen begeisterten mich schon als Kind. Die Begeisterung blieb und ich durfte bereits meine Berufslehre im Reisebüro absolvieren. Bis heute mein absoluter Traumjob.

Der enge Kundenkontakt und die Herausforderung die schönsten Tage im Jahr für unsere Kunden organisieren zu dürfen begeistert mich bis heute. Mein Job ist lebendig, abwechslungsreich, spannend und erfordert eine gewisse Flexibilität. 

Selber reise ich am liebsten mit meiner Familie. Mal sind es Badeferien in Europa oder individuelle Reisen in der weiten Welt. 

Spezialist für

Städtereisen, Badeferien Mittelmeer, Kanarische Inseln, Familienferien allgemein, Finnisch Lappland im Winter, USA, Dominikanische Republik, Kuba, Mexiko, Ägypten, Goa, Thailand, Bali, Singapur, Malediven

Pia Tarchini
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Pia Tarchini

Elefantenpark Bali
Tower Bridge London
Gardens by the Bay & Singapore Flyer, Singapur
Huskyfarm Finnisch Lappland
Elefantenpark Bali
Tower Bridge London
Gardens by the Bay & Singapore Flyer, Singapur
Huskyfarm Finnisch Lappland

Mein bestes Reise Erlebnis

Husky Safari in Finnisch Lappland

Das Bellen der freudigen Huskys ist schon von weitem zu hören. Die Hunde können es kaum erwarten vor die Schlitten gespannt zu werden damit die Fahrt in die unberührte, verschneite Landschaft endlich losgehen kann.

Zuerst erhalten wir einen Crashkurs im Hundeschlittenfahren. Wie stehe ich richtig auf dem Schlitten? Wann bremse ich? Auf was muss geachtet werden? Danach geht es dick eingepackt endlich los.

Die Temperaturen liegen bei -26°, die Sonne steht knapp über dem Horizont und der Schnee glitzert wie im Märchen.

Zu zweit wird man einem Gespann mit 6 Huskys zugeteilt. Eine Person lenkt den Schlitten, die andere kann die Landschaft geniessen. Nach halber Strecke wird gewechselt. Die ersten paar Kilometer stehend auf dem Schlitten waren Adrenalin pur. Dann war es aber das schönste Gefühl überhaupt.

Mein Lieblingsort

Pemuteran Beach Bali

Pemuteran Beach liegt im Nordwesten von Bali. Hier geniesst man Ruhe abseits von den vielen Touristen an einem wunderschönen Strand. Seele baumeln lassen und das echte Bali entdecken. Im Norden läuft es noch etwas ruhiger und rasch kommt man mit den Locals in Kontakt und erfährt viel über deren Kultur.

Das Meer ist glasklar und ausgestattet mit einer Taucherbrille und einem Schnorchel vergisst man rasch die Zeit bei all den farbenfrohen Fischen. Nach dem Schnorcheln gönnt man sich eine typische Bali-Spa-Massage direkt am Strand.

Geht die Sonne langsam unter geniesst man einen würzigen Jasmin-Tee am Strand und hört nur noch die Geräusche der Tierwelt.

Erholung pur.

Pia Tarchini Spezialisten-Tipps

Essen mitten in den Reisfeldern von Ubud

Knapp 5 Kilometer ausserhalb von Ubud und inmitten der Reisfelder liegt das bezaubernde Bebek Tebasari Restaurant. 

Es lohnt sich unbedingt einen Platz in einem der 7 Pavillions zu reservieren. Das Essen geniesst man so fast im privaten Rahmen und hat einen tollen Ausblick über die Reisfelder. 

Das Küchenteam zaubert herrvorragende, typisch balinesische Speisen welche keine Wünsche offen lassen. 

Wenn dann noch die Sonne langsam untergeht während man über die Reisfelder blickt fühlt man sich wie im Paradies.