“Gehe einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst.“

– Dalai Lama
Lateinamerika, Latino Travel

Madeleine Rüegg

Über Mich

Lateinamerika und die Karibik bieten so viele unterschiedliche Menschen, Landschaften und Kulturen, da wird jede Reise zu einem neuen Erlebnis.

Auch nach 17 Jahren als Produkt Manager entdecke ich bei jedem Besuch wieder etwas Neues und Aussergewöhnliches. Kein Zweifel, auch der Rest der Welt ist superspannend - aber schlussendlich zieht es mich immer wieder zurück in meine Lieblingswelt.

 

Spezialist für

Lateinamerika, Karibik

Madeleine Rüegg
Reisezentrum Windisch
Senior Product Manager

Fotos und Videos von Madeleine Rüegg

Madeleine Rüegg Spezialisten-Tipps

Gros Piton Climb

Am besten froh morgens starten, denn der Aufstieg auf den 798m hohen Gros Piston ist schweisstreibend.  Über eine allgemeine Grundfitness sollte man verfügen, um den ca. 2-stündigen Aufstieg mit Freude bewältigen zu können. Ein Führer als Begleitung ist übrigens vorgeschrieben. Der Ausblick von oben ist grandios.

Bummeln über den Markt

Ein gemütlicher Bummel über den Markt in Castries, der Hauptstadt ist insbesondere am Samstagmorgen ein schönes Erlebnis. Dann werden die meisten frischen, auf der Insel angebauten Lebensmittel zum Verkauf angeboten. Ausserdem kann man tolle Souvenirs erstehen sowie günstig und gut essen.

Gondelfahrt im Regenwald

Begleitet von einem erfahrenen Guide ist das eine der besten und vor allem bequemsten Möglichkeiten, in den Regenwald einzutauchen. Der Blick auf das satte Grün der Insel, das karibische Meer zur Rechten und dem Atlantik zur Linken während der Fahrt nach unten ist einmalig.