Hannover 96

Hannover 96

Hannover 96 wurde immerhin schon 2x Deutscher Meister (1938 + 1954). Heute ist die Mannschaft eher als Liftmannschaft bekannt. Auf- und Abstiege wechseln sich fast jährlich ab. Geführt wird der Verein ganzheitlich durch Martin Kind, dem Eigentümer der Kind-Gruppe (u.a. Kind Hörgeräte). Er besitzt übrigens auch den Schweizer Pass, da seine Vorfahren aus Chur stammen. Erst sein Grossvater wanderte nach Deutschland aus, wo er dann auch heiratete. Ebenfalls ist der ehemalige Ministerpräsident, Gerhard Schröder, im Aufsichtsrat des Vereins.

Der Suizid von Goalilegende und Nationaltorwart Robert Enke am 10. November 2009 prägt auch heute noch den Verein. Nach ihm wurde auch die Strasse, an der die Geschäftsstelle von Hannover 96 liegt, unbenannt, die Robert-Enke-Strasse.

Wichtigste Spieler der Vereinsgeschichte: Per Mertesacker, Robert Enke (Torhüter), Hanjo Weller, Werner Lorant, Gerald Asamoah, Mike Hanke, Thomas Brdaric, Fredi Bobic, Michael Tarnat, Mario Eggimann, Jan Schlaudraff, Ron-Robert Zieler, Joselu.

Gegründet: 12.04.1896
Stadion: HDI Arena
Plätze: 49'200
Termine und Preise auf Anfrage
Trainingscamp, Sportevents, Fanreisen
Reisespezialistin
Weitere Spezialisten

Reiseprogramm
Hannover 96

1. Tag Individuelle Anreise nach Hannover
Individuelle Anreise von der Schweiz nach Hannover zu Ihrer Unterkunft.

1. Tag Bundesliga Spiel
Besuch von Hannover 96 in der HDI Arena.

2. Tag Individuelle Rückreise nach Hause
Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt die Heimreise zurück in die Schweiz.

Ausblenden

Das könnte Ihnen auch gefallen

Angebot merken

3 Tage

Preis auf Anfrage
Zum Angebot
Angebot merken

3 Tage Real Madrid - Real Betis Balompié

ab CHF 325
Zum Angebot

  Die Reisebüros der Knecht Gruppe